Extraktion der Texte
Thursday, June 23, 2022 2:28 PMVorher habe ich schon die basierte Funktion von „Enter Text“ vorgestellt. Sie haben bereits diese Fähigkeit beherrscht, wie ein eintiges Schlüsselwort in das Textfeld eingegeben wird. Heute würde ich Ihnen eine weitere Fähigkeit vorstellen, wie man viele Schlüsselwörter in das Suchfeld eingeben könnte.
1. Eingabe vieler Schlüsselwörter in das Suchfeld
Wenn Sie eine Reihe von vordefinierten und spezifischen Textwerten haben, können Sie diese der Textliste hinzufügen, um eine Suchaktion zu erstellen. Octoparse wird automatisch jedes Wort in der Liste in das Suchfeld eingeben, ein Wort nach dem anderen. Der Schritt wird Texteschleife genannt.
2. Wie zu erstellen?
Schritt 1: Bewegen Sie den Mauszeiger über den Workflow und klicken Sie auf die Schaltfläche „+“, dann wählen Sie „Loop“.

Schritt 2: Klicken Sie auf „Loop Item“, um den Schleifenmudus in „Text List“ umzuwandeln.

Schritt 3: Klicken Sie auf Bild.png und dann geben die Schlüsselwörter (ein Schlüsselwort in jeder Linie) in die Pop-up Box ein.
Schritt 4: Klicken Sie auf „Confirm“ und „Apply“.

Schritt 5: Klicken Sie auf das Suchfeld auf der Seite im intergrierten Browser und wählen Sie „Enter Text“.

Schritt 6: Sie brauchen den Text nicht einzugeben und klicken einfach auf „Confirm“, um einen Schritt „Enter text“ zu erstellen.

Schritt 7: Wählen Sie auf „Use text in the loop to enter the text box“ und dann klicken auf „Apply“, um die Einstellungen zu speichern.

Schritt 8: Klicken Sie auf das Suchfeld
auf der Seite und wählen „Click button“.


Nachdem Sie den Workflow Schritt für Schritt durchlaufen sind, würden Sie es finden, dass Octoparse automatisch zur Ihren genötigen Website gehen. Das heißt, dass Ihre Einstellungen gelungen sind.

Wenn Sie Probleme bei der Datenextraktion haben, oder uns etwas Vorschlägen geben möchten, reichen Sie bitte uns eine Anfrage ein. Erfüllen Sie eine Anfrage hier. Oder Sie können durch E-Mail (support@octoparse.com) uns kontaktieren.
Autor*in: Das Octoparse Team