Alle Kollektionen
Octoparse Performance
Planung der Aufgabe in der Cloud
Planung der Aufgabe in der Cloud
Vor über einer Woche aktualisiert

Mit Octoparse können Sie Ihre Aufgaben nach Ihrem Zeitplan laufen lassen, ohne jedesmal auf den Start-Button zu klicken. Diese Funktion ist sehr praktisch besonders für die Benutzer*in, die die Daten regelmäßig überwachen sollen.

In diesem Tutorial erfahren Sie, wie die Palnung der Aufgaben in der Cloud realisiert werden kann.


Schritt 1: Klicken Sie auf das Zeichen „...” unter dem Tab „More”

Planung der Aufgabe in der Cloud_01


Schritt 2: Gehen Sie „Cloud runs” und klicken Sie auf „Set schedule”.

Planung der Aufgabe in der Cloud_02


Schritt 3: Wählen Sie von den unten 4 Optionen aus, wie oft Sie die Aufgabe ausführen möchten.

  • Einmal

Planung der Aufgabe in der Cloud_03

  • Wöchentlich oder täglich

Planung der Aufgabe in der Cloud_04

  • Monatlich

Planung der Aufgabe in der Cloud_05

  • Wiederholen

Planung der Aufgabe in der Cloud_06


Schritt 4: Benennen Sie die Name von der Aufgabe um, und klicken Sie auf „Save” zum Bestätigen.

Planung der Aufgabe in der Cloud_07


Schritt 5: Klicken Sie auf „Save” zum Bestätigen der Einstellungen oder „Save and Run” zum Ausführen der Aufgabe.

Planung der Aufgabe in der Cloud_08


Schritt 6: Die Planung wird im Dashboard angezeigt. Sie können sie auch verändern oder abbrechen.

Planung der Aufgabe in der Cloud_09
Hat dies Ihre Frage beantwortet?