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Fehlerbehebung beim Export in Datenbanken
Fehlerbehebung beim Export in Datenbanken
Vor über einer Woche aktualisiert

Octoparse unterstützt den direkten Export von Daten in Ihre MySQL- oder SQL-Server-Datenbank, was den Export von Daten sehr bequem macht. Allerdings können Sie verschiedene Fehler auftreten, wenn die Daten in Ihrer Datenbank verbunden oder exportiert werden.

In diesem Tutorial erklären wir Ihnen, wie Sie einige häufig auftretende Fehler beim Exportieren in Ihre Datenbanken beheben können.


Fehler 1: Vom bcp-Client wurde eine ungültige Spaltenlänge für coid 1 empfangen.

Dieser Fehler tritt auf, wenn die Länge der Datenbankfeldspalte zu kurz für eine Datenzeile ist.

- Lösung:

Versuchen Sie, den Datenfeldtyp auf Text/Langtext einzustellen, oder setzen Sie die Feldlänge auf Maximum.


Fehler 2: Die zu exportierenden Daten enthalten Sonderzeichen.

Dieser Fehler tritt auf, wenn Ihre Datenzeilen Sonderzeichen enthalten, der Feldtyp der Datenbank die Sonderzeichen aber nicht unterstützt.

- Lösung:

Sie können versuchen, die Kodierung auf „utf8mb4“ zu ändern und den Feldtyp auf text/varcher einzustellen.


Fehler 3: Feld X hat keinen Standardwert.

Dieser Fehler tritt auf, wenn Sie ein Feld so einrichten, dass es „Nicht Null“ aber in den ist. In diesem Fall hat dieses Feld nicht immer einen Wert.

- Lösung:

Sie können einen Standardwert für das Feld einrichten, wenn es leer ist, oder die Einstellung „Nicht Null“ kündigen.


Fehler 4: Der Client unterstützt das vom Server angeforderte Authentifizierungsprotokoll nicht; erwägen Sie ein Upgrade des MySQL-Clients.

Dieser Fehler tritt auf, wenn die Version Ihres Zieldatenbankclients nicht unterstützt wird.

- Lösung:

Bitte laden Sie MySQL Version 5.6 herunter, um den Export durchzuführen.


Fehler 5: Der automatische Datenexport exportiert keine Daten oder nur einen Teil der Daten.

Dies kann in verschiedenen Situationen vorkommen. Bitte stellen Sie sich sicher, dass Ihre Aufgabe keine exportierte Daten enthält, bevor Sie den automatischen Datenexport verwenden, da diese Funktion nur nicht-exportierte Daten exportiert.

- Lösung:

Sie können zuerst den manuellen Export testen, um zu überprüfen, ob Sie Fehlermeldungen erhalten, was uns helfen kann, das Problem zu lokalisieren.

Wenn Sie eine ältere Version von Octoparse verwenden, laden Sie bitte die neueste Version 8.5.4 herunter, um einen weiteren Versuch zu starten: https://www.octoparse.de/download.


Fehler 6: Das Autoexport-Tool funktioniert schon für eine Weile, zeigt aber nach einiger Zeit die Fehlermeldung „Cannot enqueue Query after fatal error“ an.

- Lösung:

Dies ist ein Problem in der alten Version von Octoparse. Bitte laden Sie die neueste Version 8.5.4 herunter, um einen weiteren Versuch zu starten: https://www.octoparse.de/download.

Hier sind einige Tipps, die Sie immer ausprobieren können, wenn Sie beim Exportieren von Daten Fehler auftreten:

  1. Stellen Sie die Feldtypen als Text/Varcher ein.

  2. Ändern Sie die Kodierung auf „utf8mb4“.

  3. Überprüfen Sie immer, ob der manuelle Export in die Datenbank funktioniert, bevor Sie den Auto-Export starten.

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