undefined

Fehlerbehebung bei Installationsproblemen (Version 8)  

Monday, August 23, 2021 11:43 AM

Bei der Installation von Octoparse Version 8.1 beta können Sie manchmal einige Problemen treffen. Das Tutorial zur Fehlerbehebung enthält eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, mit der die meisten Installationsprobleme gelöst werden sollten.

1. Probleme mit der Mac-Version

2. Probleme mit der Windows-Version

 

Mac-Version

 

Fehlermeldung 1: "Octoparse 8.1.14.dmg" kann nicht geöffnet werden, da Apple die Datei nicht überprüfen kann.

 

Fehlermeldung 2: "Octoparse 8.1.14.dmg" kann nicht geöffnet werden, da es von einem nicht identifizierten Entwickler stammt.

 

Lösung 1:

 

Schritt 1: Gehen Sie zu "Systemeinstellungen" und öffnen Sie "Sicherheit und Datenschutz".

mceclip3.png

 

Schritt 2: Wählen Sie "Allgemein" und klicken Sie auf "Auf jeden Fall öffnen", um Octoparse zu installieren.

open_anyway1.png

Was tun, wenn es keine Option "Trotzdem öffnen" gibt?

 

Lösung 2:

 

Schritt 1: Öffnen Sie das "Terminal".

Terminalpng.png

 

 

Schritt 2: Geben Sie sudo spctl --master-disable ein und drücken Sie Enter auf Ihrer Tastatur

password1.png

 

 

Schritt 3: Geben Sie das Passwort Ihres Macs ein und drücken Sie erneut die Eingabetaste.

Schritt 4: Gehen Sie zu "Sicherheit und Datenschutz", und wählen Sie "Überall".

mceclip0.png

 

 

Schritt 5: Installieren Sie Octoparse erneut.

 

Anmerkung:

Wenn Sie die alte Version bereits installiert haben, müssen Sie manchmal den Cache leeren, damit das Programm gut läuft: Wie leert man den Cache für Mac?

 

 

Windows-Version

 

 

Fehlermeldung: Installation abgebrochen. Die Installation wurde nicht erfolgreich abgeschlossen.

mceclip0.png

 

Lösung 1: Deinstallieren Sie die ältere Version von Octoparse 8

 

Schritt 1: Öffnen Sie die "Systemsteuerung" des Geräts

 

Schritt 2: Öffnen Sie die "Programme und Funktionen".

 

Schritt 3: Deinstallieren Sie Octoparse 8

Control_panel.jpg

 

Lösung 2: Löschen Sie die Cache-Datei von Octoparse 8

 

Schritt 1: Suchen Sie die Cachedatei von Octoparse unter diesem Pfad: C:\Benutzer\{Benutzername}\AppData\Roaming. ({Benutzername} sollte durch den eigenen Benutzernamen des Geräts ersetzt werden)

 

Schritt 2: Lösche den Ordner mit dem Namen "Octoparse8".

cache_file.jpg

 

btnImg
Diese Website verwendet Cookies um Ihnen ein besseres Internet-Erlebnis zu ermöglichen. Lesen Sie wie wir Cookies verwenden und Sie können sie kontrollieren, indem Sie auf Cookie-Einstellungen klicken. Wenn Sie die Website weiter nutzen, akzeptieren Sie unsere Verwendung von Cookies.
Akzeptieren Ablehnen