undefined

Warum stoppt meine Aufgabe kurz nach der Ausführung (Version 8)?

Monday, August 16, 2021 12:31 PM

Es kann frustrierend sein, wenn die Aufgabe keine Daten erhaltet, nachdem man viel Zeit mit dem Aufbau des Workflows verbracht hat.

16156156262.png

 

In diesem Artikel zeigen wir Ihnen einige Tipps zur Fehlerbehebung, wenn Ihre Aufgabe kurz nach der Ausführung stoppt.

 

Tipps!

*Wenn die Cloud-Extraktion abgeschlossen ist, aber keine Daten extrahiert werden, lesen Sie bitte das Tutorial: Warum erhält die Aufgabe keine Daten in der Cloud, funktioniert aber gut, wenn sie lokal ausgeführt wird?

 

Wenn die lokale Extraktion abgeschlossen ist, aber keine Daten extrahiert werden, kann es aus folgenden Gründen steht:

 

1). Die bereitgestellte Webseite wird nicht vollständig geladen oder es dauert zu lange, bis sie geöffnet wird.

 

Lösung:  

1. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und stellen Sie sicher, dass die Webseite in einem normalen Browser geöffnet werden kann.

2. Erhöhen Sie die Wartezeit für den Schritt "Go To Web Page", um sicherzustellen, dass die Webseite vollständig geladen wird, bevor sie zum nächsten Schritt weitergeht.

 

 16156165.png1561561561.png

 

 

 

 

2). Die zu extrahierenden Informationen werden nicht sofort nach dem Laden der Seite geladen.

 

Lösung:

1. Richten Sie eine Wartezeit für die Aktion nach "Go to Web Page" ein oder richten Sie "Wait until a designated element appears" ein.

 165161596.png

 

2. Stellen Sie „Scroll“ für die Aktion "Go to Web Page" hinzu.

 15616156156.png

 

Einige Informationen können nur geladen werden, wenn die Seite nach unten gescrollt wird.

 

3) Keine Einrichtung von AJAX für die Klicks auf die Schleife oder die Paginierung.

Einige Websites können die AJAX-Technik für die Aktualisierung neuer Inhalte verwenden.

 

Lösung:

1) Versuchen Sie, "AJAX load" für "Click Item" oder "Click to Paginate" einzurichten.

 

    Siehe mehr über die AJAX-Einstellung:

 

• Umgang mit AJAX

 

• Why does Octoparse stop after clicking “Next”? (Englisch)

 919191.png15151651656156.png

 

 

4) Die Elemente für die "Loop Items" werden nicht richtig ausgewählt.

 

Lösung:

1) Gehen Sie zum Workflow, klicken Sie auf die Schritte von oben nach unten, und stellen Sie sicher, dass die Elemente für das "Loop Item" richtig ausgewählt sind. Wenn dies nicht der Fall ist (das Loop-Item zeigt "Cannot find any element" an), müssen Sie den Workflow neu erstellen und sicherstellen, dass alles richtig gemacht wurde.

 

195615615961.png195151156.png

 

 

2) Wenn die Neuerstellung des Loop Items immer noch nicht funktioniert, müssen Sie den XPath für das "Loop Item" manuell ändern. Lesen Sie das Tutorial, wenn Sie mehr über Xpath erfahren möchten: Element XPath anpassen.

 

btnImg
Diese Website verwendet Cookies um Ihnen ein besseres Internet-Erlebnis zu ermöglichen. Lesen Sie wie wir Cookies verwenden und Sie können sie kontrollieren, indem Sie auf Cookie-Einstellungen klicken. Wenn Sie die Website weiter nutzen, akzeptieren Sie unsere Verwendung von Cookies.
Akzeptieren Ablehnen