Was sind „Cloud Live Log“ und „Cloud History“?
Thursday, July 08, 2021 2:41 PMEinführung
Octoparse 8.1 hat die Funktionen "Cloud Live Log" und "Cloud History" hinzugefügt. Wenn Aufgaben in der Cloud ausgeführt werden, können Benutzer darauf klicken, um die aktuellen Ausführung-Details zu sehen. Wenn die Aufgabe mehrfach in der Cloud ausgeführt werden, können Benutzer die Details in „Cloud History“ finden.
Grenzen
Die Funktionen sind nur verfügbar für Premium-Benutzer (Standard-Plan und höher) (einschließlich Testbenutzer).
1. Cloud Live Log (Cloud Live Protokoll)
In der Aufgabenliste können Sie auf die Schaltfläche "More" klicken, um die aktuellen Details der Aufgaben, die in der Cloud ausgeführt werden oder die letzten Details der Aufgaben, die in der Cloud abgeschlossen wurden, anzuzeigen.
„Cloud Live Log“ besteht aus 4 Teilen: Aufgabenübersicht, Unteraufgabenübersicht, Aufgabenprotokolle und Details zu Unteraufgaben.
• Aufgabenübersicht
Der Abschnitt der Aufgabenübersicht enthält: Aufgaben-Status (abgeschlossen, gestoppt, läuft), Aufgaben-Fortschritt, Startzeit, Abschlusszeit, Laufzeit, extrahierte Daten usw.
Hinweise:
Für verknüpfte untergeordnete Aufgaben gibt es keinen Fortschrittsbalken. Lesen Sie diese Anleitung, um zu verstehen, was eine übergeordnete Aufgabe und eine untergeordnete Aufgabe in Octoparse ist (Englisch Tutorial).
• Unteraufgabenübersicht
In diesem Abschnitt wird eine Zusammenfassung der aufgeteilten Unteraufgaben angezeigt, die Folgendes enthält: Aufteilung der Aufgabe (die Anzahl der Unteraufgaben), Status der Unteraufgabe (Wartet, Läuft, Abgeschlossen, Gestoppt).
• Aufgabenprotokolle
Für Aufgaben, die in der Cloud laufen, sehen Sie hier einen Workflow, der zeigt, wie die Aufgaben in der Cloud aufgeteilt werden.
Der Abschnitt "Task Logs" dient zur Aufzeichnung von Details, wie eine Aufgabe in der Cloud ausgeführt, das Premium-Benutzern helfen kann, die Details der Cloud-Ausführung zu verstehen. Sie können wissen, wann die Aufgabe startet, wann sie aufgeteilt wird und wann die Unteraufgaben starten, usw.
• Details zu Unteraufgaben
Dieser Abschnitt zeigt Details zu jeder aufgeteilten Unteraufgaben, die in der Cloud läuft, wie z. B. die Startzeit, die Abschlusszeit, die Laufzeit, den Status, die insgesamt extrahierten Daten (einschließlich aller Daten aus jeder erneuten Ausführung), sowie die aktuell extrahierten Daten (Daten nach der letzten Ausführung).
Hinweise:
1. Die Nummer der Unteraufgabe stimmt mit der Nummer der Unteraufgabe in den Aufgabenprotokollen überein.
2. Sie können Unteraufgaben nach Status herausfiltern. Sie können mehr als eine Unteraufgabe auswählen.
3. Sie können eine bestimmte Teilaufgabe anhalten und erneut ausführen. Wenn eine Unteraufgabe "Completed" oder "Stopped" ist, können Sie auf "Re-run" klicken, um die Extraktion erneut zu starten. Wenn Sie eine Unteraufgabe erneut ausführen, ändert sich ihr Status in "Running".
4. Wenn Sie eine laufende Unteraufgabe erneut ausführen möchten, müssen Sie zuerst auf "Stop" klicken, um den Status in "Stopped" zu ändern, dann die Unteraufgabe erneut ausführen.
2. Cloud History (Cloud-Verlauf)
Um den "Cloud-Verlauf" anzuzeigen, können Sie in den Dashboards auf "..." klicken, "Cloud runs" wählen und dann "Cloud history" auswählen.
• Interface des Cloud-Verlaufs
In „Cloud history“ werden die Details jeder Cloud-Aufgaben angezeigt, einschließlich Batch-Nr., Status, Startzeit, Abschlusszeit, usw.
Hinweise:
Die maximale Anzahl der Cloud-Ausführung, die „Cloud History“ behalten können, hängt von verschiedenen Plänen ab (Standard-Plan: 10, Profi-Plan: 20, Unternehmen-Plan: 100). Wenn Sie mehr Verläufe der Cloud-Ausführung behalten möchten, können Sie ein Upgrade auf einen höheren Plan durchführen.
• Daten anzeigen
Auf der Seite von „Cloud history“ können Sie auf "View Data" klicken, um die extrahierten Daten anzuzeigen und zu exportieren.
Hinweise:
Wenn Sie alle Cloud-Daten oder nicht exportierte Daten sehen möchten, können Sie immer noch zu Dashboard gehen und auf "..." klicken, um weitere Aktionen zu entfalten. Klicken Sie auf "View data" und wählen Sie dann "Cloud data", um alle Cloud-Daten anzuzeigen.