Alle Kollektionen
Abrechnung & Abonnement
Wie kann ich das Abonnement zurückstufen?
Wie kann ich das Abonnement zurückstufen?
Vor über einer Woche aktualisiert

Sie können jederzeit das Abonnement zurückstufen. Dafür gibt es zwei Lösungen.


1. Rückstufung von Premium-Plan auf kostenloses Abo

Rückstufung auf ein kostenloses Konto ist einfach gleich wie Kündigung des Premium-Abonnementes. Ihr Konto wird automatisch auf kostenlos zurückgesetzt, wenn Ihr aktueller Plan abläuft und Sie den nicht verlängert. (Überprüfen Sie es, wie man ein Premium-Abonnement kündigt.)


2. Rückstufung von einem höheren Premium-Plan auf ein niedrigeres Abo

Wenn Sie Ihr Konto von einem Profi-Plan auf einen Standard-Plan oder von einem jährlichen Plan auf einen monatlichen Plan umstellen möchten, können Sie die folgenden Schritte ausführen:

  • Schritt 1: Melden Sie sich in Ihrem Benutzerzentrum auf unserer Website an

  • Schritt 2: Gehen Sie in „Plan & Abonnement”.

  • Schritt 3: Klicken Sie auf „Plan ändern“, um einen Plan zu wählen, den Sie zurückstufen möchten.

  • Schritt 4: Bestätigen Sie die Zahlungsinformationen und klicken Sie auf „Kauf bestätigen“ zum Erledigen der Rückstufung.

NOTIZ:

  1. Obwohl eine Meldung erscheint, dass die Zahlung erfolgreich war, wird die Zahlung eigentlich erst erfolgt, wenn Ihr aktueller Plan ausläuft.

  2. Nachdem Ihr aktueller Plan ausgelaufen haben, wird Ihr Konto erst herabgestuft.

  3. Eine erfolgreiche Herabstufung des Plans bedeutet nicht, dass Sie die Erstattung erhalten können. Wenn Sie eine Rückerstattung benötigen, lesen Sie bitte unsere Rückerstattungsrichtlinie.


Hat dies Ihre Frage beantwortet?