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Warum stoppt meine Aufgabe kurz nach der Ausführung?

Friday, July 01, 2022 5:02 PM
Es kann frustrierend sein, wenn die Aufgabe keine Daten erfasst, nachdem man viel Zeit mit dem Aufbau des Workflows verbracht hat.

 

 Workflow

 

In diesem Artikel zeigen wir Ihnen einige Tipps zur Fehlerbehebung, wenn Ihre Aufgabe kurz nach der Ausführung stoppt.

 

Tipps!

*Wenn die Cloud-Datenerfassung abgeschlossen ist, aber keine Daten erfasst werden, lesen Sie bitte das Tutorial: Warum gibt es Datenfehlen bei der Cloud-Scraping?
Wenn die Lokal-Datenerfassung abgeschlossen ist, aber keine Daten extrahiert werden, kann es aus folgenden Gründen steht:

 

 

Fehler 1: Die bereitgestellte Webseite wird nicht vollständig geladen oder es dauert zu lange, bis sie geöffnet wird.

Lösung

Schritt 1: Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und stellen Sie sicher, dass die Webseite in einem normalen Browser geöffnet werden kann.
Schritt 2: Erhöhen Sie die Wartezeit für den Schritt „Go To Web Page“, um sicherzustellen, dass die Webseite vollständig geladen wird, bevor sie zum nächsten Schritt weitergeht.

 

 Go To Web Page

 

 

Fehler 2: Die zu erfassenden Informationen werden nicht sofort nach dem Laden der Seite gezeigt.

Lösung

Schritt 1: Richten Sie eine Wartezeit für die Aktion nach „Go to Web Page“ ein oder richten Sie „Wait until a designated element appears“ ein.

 

 Wait until a designated element appears

 

Schritt 2: Stellen Sie „Scroll“ für die Aktion „Go to Web Page“ hinzu.
Einige Informationen(besonders Bilder) können nur geladen werden, wenn die Seite nach unten gescrollt wird.

 

 Scroll

 

 

Fehler 3: Keine Einrichtung von AJAX für die Klicks auf die Schleife oder die Paginierung.

Einige Websites können die AJAX-Technik für die Aktualisierung neuer Inhalte verwenden.

Lösung

Schritt: Versuchen Sie „AJAX load“ für „Click Item“ oder „Click to Paginate“ einzurichten.

 

Über AJAX-Einstellung:
· Why does Octoparse stop after clicking “Next”?

 

 Load with AJAX

 

 

Fehler 4: Die Elemente in „Loop Items“ sind nicht richtig lokalisiert.

Lösung

Schritt 1: Gehen Sie zum Workflow, klicken Sie auf die Schritte von oben nach unten. Und stellen Sie es sicher, dass die Elemente in „Loop Items“ richtig lokalisiert sind. Wenn es „Cannot find any element“ anzeigt, müssen Sie den Workflow neu erstellen und sicherstellen, dass alles richtig gemacht wird.

 

 Loop Items

 

Schritt 2: Wenn es nach Korriegieren (wie Schritt 1) immer noch nicht funktioniert, müssen Sie den XPath für „Loop Items“ manuell editieren. Hier können Sie die Hinweisen über Xpath erfahren: Was ist XPath und wie ihn zu verwenden?

 

 

Wenn Sie Probleme bei der Datenextraktion haben, oder uns etwas Vorschlägen geben möchten, reichen Sie bitte uns eine Anfrage ein. Erfüllen Sie eine Anfrage hier. Oder Sie können durch E-Mail (support@octoparse.com) uns kontaktieren.

 

 

Autor*in: Das Octoparse Team
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