logo
languageDEdown
menu

👉 Das Örtliche Scraper

5 Minuten lesen

Wie können Unternehmen im heutigen digitalen Zeitalter offene Daten nutzen, um ihre Wettbewerbsfähigkeit auf dem Markt zu verbessern? Entdecken Sie das Örtliche – Deutschlands Online-Branchenverzeichnis, das uns eine reichhaltige Quelle für Geschäftsinformationen und potenzielle Kunden bietet. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie auf legale und effiziente Weise wichtige Daten aus dem Örtlichen extrahieren und diese Daten nutzen, um Ihre Geschäftsstrategie zu optimieren und die Vertriebsleistung zu verbessern.

Das Scraping von dem Örtlichen ist im Sinne des üblichen Scrapings aller Arten von Webseiten legal. Es ist Ihnen lediglich gestattet, Daten zu extrahieren, die öffentlich im Internet verfügbar sind. Das Scrapen privater Daten ist völlig illegal. Private Daten können durch internationale Vorschriften und Behörden geschützt und gesichert werden. Seien Sie also beim Scrapen dieser Art von Daten vorsichtig. Respektieren Sie auch die Privatsphäre Ihrer Zielwebsite und zeigen Sie Empathie.

Das Durchsuchen von dem Örtlichen nach bereits öffentlichen Daten ist also legal und erlaubt, jedoch in bestimmten Grenzen. Sie können Python zum Scrapen von dem Örtlichen verwenden, hierfür sind jedoch technische Kenntnisse und Fähigkeiten erforderlich.

Das Örtliche hat nicht für jedermann einen öffentlichen API-Zugriff, aber Sie müssen dort nach dem API-Zugriff fragen. Sie können API-Zugriff für jede API (Business API und das Örtliche Scraper GitHub) mit den API-Details von dem Örtlichen gewähren.

Welche Daten kann man in das Örtliche crawlen?

⭐ Unternehmensinformationen: einschließlich Firmenname, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Geschäftsumfang usw.

⭐ Persönliche Informationen: Dazu können die Fachgebiete einer Person, Kontaktdaten, Links zu sozialen Medien usw. gehören.

⭐ Produkte und Dienstleistungen: Beschreibung, Preisinformationen, Nutzerbewertungen usw. der vom Unternehmen bereitgestellten Produkte oder Dienstleistungen.

⭐ Geografische Standortdaten: detaillierte Adresse des Unternehmens, Kartenstandort, Umgebungsinformationen usw.

⭐ Informationen zur Stellenbesetzung: Einige Unternehmen veröffentlichen möglicherweise Stellenanzeigen auf das Örtliche, einschließlich Stellenbeschreibungen, Anforderungen, Kontaktinformationen usw.

Wie kann das Scrapen von dem Örtlichen Ihr Geschäft verbessern?

Jeder extrahiert Websites aus bestimmten Gründen und möchte daraus Vorteile ziehen. Durch das Scraping von dem Örtlichen können Sie Ihr Geschäftswachstum und Ihren Umsatz steigern.

  • Es ermöglicht Ihnen, mit Ihren geliebten Kunden in Kontakt zu treten. Sie können Bewertungen Ihres Unternehmens überprüfen, indem Sie die Geschäftsstrategien anhand der Meinungen der Kunden durchsuchen und ändern.
  • Sie können Ihre Konkurrenten und andere Unternehmen sowie deren Dienstleistungen überprüfen und entsprechend alle erforderlichen Änderungen in Ihrem Unternehmen vornehmen.
  • Durch Scraping können Sie die Preise Ihrer Dienstleistungen überprüfen, die von anderen Unternehmen angeboten werden. Sie können alle Arten von Angeboten und Rabatten auf den Websites Ihrer Konkurrenten prüfen und immer versuchen, sich mit den besten Angeboten von der Masse abzuheben.
  • Mithilfe des Scrapings von dem Örtlichen können Sie mit Verkäufern und Käufern der von Ihnen bereitgestellten Dienstleistungen in Kontakt treten.

Bester Datenextraktor für das Örtliche, um kostenlos Leads zu erhalten

Web Scraping ist eine Technik, die Ihren Prozess der Online-Datenerfassung vereinfachen kann. Im Gegensatz zur herkömmlichen Web-Scraping-Methode, bei der Benutzer das Skript selbst schreiben müssen, ist Octoparse eine Web-Scraping-Lösung ohne Code für jedermann.

Mit Octoparse können Sie Lead-Daten in großen Mengen abrufen, ohne eine Codezeile schreiben zu müssen. Es kann auch Ihr Web-Scraping-Assistent sein und zeitnahe Tipps zum Aufbau eines Lead-Scrapers geben. Beispielsweise kann es extrahierbare Substanzen automatisch für Sie erkennen und die Scraping-Effizienz mit der Cloud-Lösung maximieren.

Wenn Sie noch nie Leads mit Octoparse extrahiert haben, laden Sie bitte Octoparse herunter und installieren Sie es zunächst auf Ihrem Gerät. Anschließend können Sie sich für ein neues Konto anmelden oder sich mit Ihrem Google- oder Microsoft-Konto anmelden, um die leistungsstarken Scraping-Funktionen freizuschalten und in nur vier Schritten einen Lead Scraper zu erstellen!

Schritt 1: Erstellen Sie eine neue Aufgabe zum Scrapen von Leads auf das Örtliche

Kopieren Sie das Reisebüro der Seite, von der Sie Daten abrufen möchten, und fügen Sie sie in die Suchleiste von Octoparse ein. Klicken Sie anschließend auf „Starten“, um eine neue Lead-Scraping-Aufgabe zu erstellen. Anschließend wird die Seite im integrierten Browser von Octoparse geladen. Warten Sie, bis der Seitenladevorgang abgeschlossen ist, bevor wir fortfahren.

Schritt 2: Leads-Informationen aus dem Örtlichen automatisch erkennen

Klicken Sie im Tipps-Bereich auf „Webseitendaten automatisch erkennen“, sobald die Seite geladen ist. Diese fortschrittliche und KI-gestützte Funktion scannt die gesamte Seite, „errät“, welche Daten Sie suchen, und hebt alle erkannten Daten für Sie hervor. Sie können eine Vorschau dieser Daten im Browser anzeigen, um zu überprüfen, ob Octoparse eine gute Vermutung anstellt. Außerdem können Sie im Bereich „Datenvorschau“ unten eine Vorschau aller extrahierbaren Datenfelder anzeigen.

Schritt 3: Erstellen und bearbeiten Sie den Workflow für das Lead Scraping

Nachdem Sie alle gewünschten Daten ausgewählt haben, klicken Sie auf „Workflow erstellen“. Dann wird auf der rechten Seite ein automatisch generierter Workflow angezeigt. In diesem Flussdiagramm können Sie jede Aktion Ihres Lead Scrapers sehen. Durch Klicken auf jede Aktion können Sie überprüfen, ob der Scraper wie erwartet läuft. Sie können neue Schritte hinzufügen oder unerwünschte Schritte im Diagramm entfernen. Scheuen Sie sich nicht, den Workflow zu bearbeiten! Ein gut gestalteter Arbeitsablauf wird Ihre Effizienz beim Scraping von Leads erheblich verbessern!

Schritt 4: Führen Sie die Aufgabe aus und exportieren Sie die Scraped-Daten

Nachdem Sie alle Details überprüft haben, klicken Sie auf klicken Sie auf „Starten“, um die Aufgabe auszuführen. Wählen Sie als Nächstes, ob Sie die Aufgabe auf Ihrem Gerät oder auf den Cloud-Servern von Octoparse ausführen möchten. Die Ausführung auf einem lokalen Gerät eignet sich perfekt für die Fehlerbehebung bei Aufgaben und schnelle Ausführungen. Im Gegensatz dazu eignen sich Octoparse-Cloud-Server eher für große Aufgaben. Denn Cloud-Server können rund um die Uhr für Sie arbeiten und die neuesten Leads sammeln, die Ihnen helfen, den aktuellen Markttrend zu erkennen.

Wenn der Scraping-Vorgang abgeschlossen ist, können Sie den Scraped zur weiteren Verwendung in eine lokale Datei wie Excel oder eine Datenbank wie Google Sheets exportieren.

Eine einfachere Möglichkeit zum Lead Scraping – Octoparse-Vorlage für Das Örtliche

Octoparse bietet auch eine einfachere Lösung, wenn Sie keinen Scraper selbst bauen möchten. Suchen Sie in der Vorlagengalerie auf Octoparse nach „Das Örtliche Lead Scraper“. Sie finden eine Liste voreingestellter Vorlagen zum Scrapen von Daten aus dem Örtlichen. Mit diesen Vorlagen können Sie ganz einfach Leads sammeln, indem Sie nur wenige erforderliche Parameter eingeben. Anschließend können Sie in wenigen Minuten Geschäftsinformationen wie Titel, Bewertung, Adresse, Telefonnummer, Öffnungszeiten, Website, E-Mail usw. abrufen.

Zusätzlich zu den Scraping-Vorlagen für das Örtliche können Sie die erweiterte Vorlage Contact Details Scraper verwenden, die speziell für die Lead-Generierung entwickelt wurde, um in das Örtliche nach Leads zu suchen. Es handelt sich um eine allgemeine Vorlage, mit der Lead-Details von den meisten Mainstream-Websites und deren Unterseiten extrahiert werden können.

https://www.octoparse.de/template/das-oetliche-lead-scraper

Zusammenfassung

Da Daten immer wichtiger werden, wird das Örtliche zu einer Fundgrube an Geschäftspotenzial. Durch die gesetzeskonforme und gesetzeskonforme Datenerfassung können Unternehmen nicht nur Einblicke in Markttrends gewinnen, sondern auch direkt mit potenziellen Kunden in Kontakt treten. Octoparse macht diesen Prozess als leistungsstarkes Daten-Scraping-Tool einfacher. Unabhängig davon, ob Sie ein technischer Experte oder ein Anfänger sind, können Sie durch die intuitive Bedienung und die intelligenten Funktionen von Octoparse problemlos auf diese wertvollen Datenressourcen zugreifen und diese nutzen. Lassen Sie uns diesen Wandel annehmen und ein neues Kapitel des intelligenten, datengesteuerten Geschäfts aufschlagen.

👍👍 Wenn Sie Interesse an Octoparse und Web Scraping haben, können Sie es zunächst 14 Tage lang kostenlos ausprobieren.

Wenn Sie Probleme bei der Datenextraktion haben, oder uns etwas Vorschlägen geben möchten, kontaktieren Sie bitte uns per E-Mail (support@octoparse.com). 💬

Autor*in: Das Octoparse Team ❤️

Erhalte Webdaten in Klicks
Daten-Scraping von jeder Website ganz ohne Codierung.
Kostenloser Download

Beliebte Beiträge

Themen untersuchen

Starten mit Octoparse heute

Downloaden

Verwandte Artikel

  • avatarChristel Kiesel
    Um sicherzustellen, dass Ihr Unternehmen wettbewerbsfähig bleibt, ist es entscheidend, die Konkurrenz und insbesondere ihre Preisstrategien genau im Auge zu behalten. Dies kann schwierig oder sogar unmöglich sein, wenn man stets auf dem neuesten Stand bleiben möchte.
    2024-06-11T11:30:00+00:00 · 6 Minuten lesen
  • avatarNeela Schmidt
    Sportnachrichten liefern eine Fülle von Daten und Informationen über verschiedene Aspekte des Sports, wie zum Beispiel die Ergebnisse von Spielen und Wettkämpfen, Statistiken zu einzelnen Spielern oder Teams, Verletzungen und andere wichtige Ereignisse, die sich auf den Verlauf eines Spiels oder einer Saison auswirken können. Diese Daten werden von verschiedenen Akteuren im Sport genutzt, um unterschiedliche Ziele zu erreichen. Einige Beispiele dafür sind: - Journalisten und Reporter verwenden Sportdaten, um Berichte und Geschichten über Spiele, Teams und Spieler zu schreiben. - Trainer und Athleten verwenden Sportdaten, um ihre Leistungen zu analysieren, Schwächen zu identifizieren und ihre Strategien und Taktiken zu verbessern. - Fans verwenden Sportdaten, um ihre Lieblingsteams und -spieler zu verfolgen, Vorhersagen zu treffen und ihre Fantasy-Sportteams zu erstellen. - Wettbewerber und Wetttipp-Spieler verwenden Sportdaten, um Wetten und Vorhersagen zu treffen. - Unternehmen und Werbetreibende verwenden Sportdaten, um ihre Zielgruppe besser zu verstehen und gezielte Werbung zu schalten. Insgesamt können Sportdaten verwendet werden, um bessere Entscheidungen zu treffen, die Leistung zu verbessern und ein tieferes Verständnis für die Welt des Sports zu entwickeln.
    2024-02-22T00:00:00+00:00 · 3 Minuten lesen
  • avatarNeela Schmidt
    Mit den Anleitungen in diesem Beitrag können Sie eine Medienforschung in der Politik mit Octoparse durchführen.
    2024-02-15T00:00:00+00:00 · 3 Minuten lesen
  • avatarChristel Kiesel
    In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie ganz einfach einen Google Scraper mit Octoparse erstellen können. Sie erhalten eine schrittweise Anleitung.
    2023-11-07T00:00:00+00:00 · 4 Minuten lesen